Hey liebe Psychos,
Morgen am 20.11. findet wieder das Psycho-Kino satt!!! Dieses Mal stellt die Entwicklungspsychologie den Film “Eltern” vor und ist anschließend noch für angeregte Diskussionen da. Wir hoffen darauf Morgen viele von euch dort zu sehen. Der Kinosaal ist im Raum 15/E10 und Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr. Erscheind reichlich, damit ein richtiges Kino-Flair aufkommen kann!
Grüße eure Fachschaft

Hey liebe PsychOS,

wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, findet Morgen Dienstag den 4.11. ein großer PiA-Protest in der Osnabrücker Fußgängerzone statt. Worum geht’s da eigentlich? Hauptgrund dieses Protests sind die widrigen Bedingungen während der Ausbildung zum PsychotherapeutIn. Viele von euch streben bestimmt eine Karriere in der klinischen Richtung an, aber vielen wird bestimmt nicht bewusst sein, was dann alles auf sie zukommt. Eine Ausbildung, die zwischen 10.000 und 30.000 Euro kostet, eine 40 Stunden Woche, die meist unbezahlt ist und jede Woche noch Seminare an den Wochenenden. Und wenn ihr das genauso ungerecht findet wie wir, dann geht mit uns Morgen auf die Straße und demonstriert dagegen. Treffpunkt ist Morgen 11 Uhr vor dem L&T in der Osnabrücker Innenstadt. Thema der Demonstration wird sein “Ihr liegt auf der Couch und wir sitzen auf der Straße” und getreu diesem Motto müsst ihr Morgen auch nicht viel mitbringen. Denkt am besten an regenfeste Kleidung, falls das Wetter nicht so mitspielen sollte und falls ihr habt an Trillerpfeifen. Helferzettel und auch Flyer wird es vor Ort geben. Wir freuen uns über euer Kommen!

Eure Fachschaft

Hey Leute,
wir hoffen, ihr seid super ins neue Semster gestartet und vor allem dass unsere neuen Ersties einen tollen Einstieg ins Studium hatten. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, findet diese Woche am Donnerstag, den 23.10.14, wieder unser Psycho-Kino statt. Es wird dieses Mal der Film “Parada” gezeigt und ihr könnt im Anschluss an den Film gemeinsam mit Martin Antov und Brana Petrovic über die Inhalte diskutieren. Es findet wie gewohnt im EW Raum E10 statt und beginnt um 20:00 Uhr. Wir hoffen viele von euch dort wiederzusehen ;)
Grüße eure Fachschaft

Hey Leute,
diesen Donnerstag findet das letze Mal in diesem Semester das Psycho-Cinema statt!!!! Kommen loht sich also doppelt! Dieses Mal stellt die Fachschaft einen sehr spannenden Film vor, der sehr zum Nachdenken anregt. Das Psycho-Cinema findet wie gewoht im Raum 15/E10 statt und beginnt um 19:30 Uhr. Wir freuen uns schon auf euch!
Eure Fachschaft

Liebe Psychos,

sicherlich ist auch euch aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Kaufs-
und Verkaufsgesuche von Büchern über den Verteiler häufen. Vielleicht habt
ja auch ihr noch alte, staubfangende Schätzchen in eurem Bücherregal, die
ihr eigentlich gerne loswerden möchtet – oder vielleicht sucht ihr auch
noch das eine oder andere Buch: wie auch immer, in beiden Fällen haben wir
gute Nachrichten für euch!

Am Montag, 22.10., möchten wir mit euch einen großen Bücherbasar
veranstalten, zu dem jeder seine nicht mehr gewollten Lehrbücher,
Karteikarten u.Ä. mitbringen und verkaufen kann! Entsprechend sind
natürlich auch alle, die sich mit dem einen oder anderen nützlichen Buch
für günstiges Geld eindecken wollen, eingeladen um ein wenig zu stöbern
und zu feilschen.

Stattfinden wird das Ganze voraussichtlich am späten Nachmittag / frühen
Abend im EW-Gebäude  (allerdings sind die Raumreservierungen und Zeiten
etc. noch nicht ganz sicher, daher werden wir vorher noch einmal eine
kurze Info mit der genauen Zeit und dem Raum rausschicken).

Wir hoffen, dass sich das Ganze als regelmäßige Veranstaltung zu Beginn
jeden Semesters etablieren kann, sodass der Bücheraustausch zwischen den
Generationen etwas weniger kompliziert vonstatten geht als via email – in
diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiches Erscheinen!

Beste Grüße und bis ganz bald,
Eure Fachschaft

Liebe Bewerber um einen Psychologie-Studienplatz,

das StudiOS, in dem u.a. das Studierendensekretariat ist und wo die Bewerbungen abgegeben werden, hat am kommenden Samstag und Sonntag (14. & 15.07) jeweils von 11-16 Uhr geöffnet. Ihr könnt also Eure Bewerbungen dort auch an diesen Tagen persönlich abgeben und es gibt die Gelegenheit zu letzten Rückfragen, etc.

Beste Grüße,

Eure Fachschaft Psychologie

ps.: hier nochmal die Adresse vom StudiOS:

Neuer Graben 27
49074 Osnabrück
Tel.: 0541 - 969 4908
Web: www.uni-osnabrueck.de/studios

Liebe Psychos,

die Zeit verfliegt und es stehen die nächsten Wahlen vor der Tür!

Gewählt werden der Senat, das StuPa, der Fachbereichsrat und der Fachschaftsrat. Für uns besonders relevant ist die Wahl unseres Vertreters im Fachbereichsrat. Dort gibt es nämlich zwei Sitze für Studierende, die wir uns mit den Coxis, den Gesundheitswissenschaftlern und den Philosophen teilen müssen – es wird also nicht jedes Institut einen Vertreter stellen. Daher ist es für uns Psychologen sehr wichtig, dass wir einen dieser zwei Plätze für uns gewinnen!

Unsere Kandidatin für die Psychologie wird dieses Jahr Jennifer Gebhardt aus dem fünften Semester sein – also geht zahlreich wählen und schenkt ihr eure Stimme :-)  – es zählt nämlich die absolute Anzahl der Stimmen, unabhängig von der Größe des Instituts!

In diesem Sinne, nehmt euer Stimmrecht wahr, denn so könnt ihr das Leben an eurer Uni mitgestalten!

Liebe Grüße,

Eure Fachschaft

« Ältere Artikel § Nächste Seite »