FAQ

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, so schicken Sie uns doch eine Email an Kursmanager@uni-osnabrueck.de .

Wie erstelle ich eine Umfrage?
Im Bereich Einstellungen -> Verwalten befindet sich die Rubrik Democracy Poll.

Add a Poll Eine neue Umfrage hinzufügen

Ist mehrfaches Voting möglich?
Ja, dazu muss der Punkt Generell Options -> Log IPs deaktiviert werden. Mit Generell Options -> Days cookies should last wird festgelegt alle wieviel Tage erneut gevotet werden darf. Default sind 365 Tage eingestellt.

Kann man die Antworten sortieren?
Ja, mit Generell Options -> Order answers by votes kann man die Antworten absteigend danach sortieren, wie oft sie gewählt wurden .

Wie veröffentliche ich die Umfrage? Auf der Sidebar: Mit dem Democracy-Widget kann man eine Umfrage auf der Sidebar anzeigen lassen. Welche das sein soll, wird unter Verwalten -> Democracy Poll eingestellt. Hierzu wird die entsprechende Umfrage in der Liste Manage Polls unter Action aktiviert. Die aktivierte Umfrage ist grün unterlegt.

In einem Beitrag/Seite: Dazu wird im Text einfach eingegeben:

{democracy:Zahl}

Zahl = die ID der entsprechenden Umfrage (1. Spalte in der Übersichtstabelle aller erstellten Umfragen)

Kann man mehrere Umfragen gleichzeitig laufen lassen?
Ja, allerdings nur in Beiträgen/Seiten. Auf der Sidebar ist immer nur eine Umfrage darstellbar.

Kann man eine Umfrage automatisch enden lassen?
Nein.

Wie kann ich einen Countdown erzeugen?

Mit dem Plugin DDay, dass man unter Verwalten findet, können Countdowns erzeugt werden. Es können sowohl Zeitzählungen seit einem vergangenen Event als auch für ein bevorstehendes Event erstellt werden.

Unter Edit Options kann ein individueller Text erstellt werden, der bei den Countdowns angezeigt werden soll.

Wie veröffentliche ich den Countdown? 

Mit dem Widget kann man den Countdown in der Sidebar anzeigen lassen.

Mit [dday=id] id=ID des Countdowns wird der Countdown in einem Beitrag oder in einer Seite angezeigt.