Hallo Welt!

Willkommen an der Blogfarm der Universität Osnabrück www.blogs.uni-osnabrueck.de. Wir freuen uns, dass Du ab sofort in Deinem Uniblog-Weblog schreiben und mit anderen Benutzern kommunizieren willst. Dies ist der erste (voreingestellte) Eintrag. Lösche oder verändere ihn einfach.

Du wirst sehen, dass die Benutzung dieses Weblogs ganz leicht ist. (Ein kurzes Video-Tutorial erklärt Dir in 6 Minuten die wichtigsten Schritte.) Probier’ einfach aus, was möglich ist. Stell’ Texte und Bilder ein, kommentiere die Einträge anderer Nutzer und berichte aus Deinem Studentenleben, über alltägliche Erlebnisse, Lektüren, Kinofilme, Reisen oder über die Stadt Osnabrück.

Das vom virtUOS durchgeführt Projekt “Uniblogs” befindet sich noch in der Testphase. Hilf uns, indem Du uns Rückmeldungen zum Blogsystem gibst. Aber auch bei Fragen sind wir für Dich da. Unsere E-Mail-Adresse: kursmanager@uni-osnabrueck.de

Bitte halte die entsprechenden Rechtsbestimmungen ein, vor allem in Bezug auf Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte anderer. Am besten schreibst und fotografierst Du selbst oder verwendest Materialien, die unter einer Creative-Commons-Lizenz stehen.

Einige Beispiele hierfür:
aboutpixel.de.
pixelio.de
freesound